Leichte Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Fragen und Antworten
Hier findest du Antworten auf häufige Fragen.
Was ist VivaLaFlat?
VivaLaFlat ist eine App für die Wohnungs-Suche. Die App ist fair. Die App ist für alle Menschen.
Was kostet die App?
Bis zum 1. September 2026 ist die App kostenlos. Danach kostet die App Geld. Aber: Es gibt kein Abo.
Was ist ein Match?
Match ist ein englisches Wort. Match heißt: Es passt zusammen. Sagt der Mieter Ja zu der Wohnung? Sagt der Vermieter Ja zu dem Mieter? Dann ist das ein Match.
Sind meine Daten sicher?
Ja. Wir passen gut auf deine Daten auf. Wir geben deine Daten nicht weiter. Andere sehen deinen Namen erst nach dem Match.
Kann ich aus Versehen Nein sagen?
Ja, das kann passieren. Du kannst es rückgängig machen. Einmal pro Tag.
Brauche ich die Schufa?
Nicht in der App. Du zeigst die Schufa erst bei der Besichtigung.
Sind Tiere erlaubt?
Das entscheidet jeder Vermieter selbst. Du kannst aber nach Wohnungen suchen, wo Tiere okay sind.
Wer hilft mir bei Problemen?
Schreib uns eine E-Mail. Unsere E-Mail ist: hallo@vivalaflat.de
