Leichte Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.

Zur normalen Sprache wechseln

Für Mieter und Mieterinnen

Du suchst eine Wohnung?

Dann ist diese App für dich.

So geht es:

Schritt 1: Profil machen

Du machst ein Profil in der App.

Im Profil steht:

  • Wer du bist.
  • Wie viele Personen mit dir wohnen.
  • Ob du ein Tier hast.
  • Wie viel Miete du zahlen kannst.
  • Was du brauchst. Zum Beispiel: einen Aufzug.

Schritt 2: Wohnungen ansehen

Die App zeigt dir Wohnungen.

Die Wohnungen passen zu dir.

Du sagst Ja: Du wischst nach rechts.

Du sagst Nein: Du wischst nach links.

Schritt 3: Match und Chat

Sagen beide Ja?

Dann ist das ein Match.

Ihr könnt jetzt schreiben.

Ihr macht einen Termin für die Wohnung.

Was ist gut für dich?

  • Du musst dich nicht 100 Mal bewerben.
  • Dein Name ist erst nach dem Match sichtbar.
  • Deine Daten sind sicher.
  • Du siehst Wohnungen mit Aufzug oder ohne Stufen.
  • Tiere sind oft erlaubt.
  • Niemand kann dich einfach ignorieren.

Wichtig zu wissen

Wir fragen nicht nach Geheim-Papieren in der App.

Zum Beispiel:

  • Schufa-Auskunft
  • Gehalts-Zettel

Diese Papiere zeigst du erst bei der Wohnungs-Besichtigung.