Leichte Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.

Zur normalen Sprache wechseln

Für Vermieter und Vermieterinnen

Du hast eine Wohnung.

Du willst die Wohnung vermieten.

Dann ist diese App für dich.

So geht es:

Schritt 1: Wohnung eintragen

Du trägst die Wohnung in die App ein.

Du schreibst:

  • Wo die Wohnung ist.
  • Wie groß die Wohnung ist.
  • Wie viel Miete sie kostet.
  • Was die Wohnung hat. Zum Beispiel: Aufzug, Garten, Balkon.

Du machst auch Fotos von der Wohnung.

Schritt 2: Mieter ansehen

Die App zeigt dir Menschen, die suchen.

Du siehst:

  • Wie viele Personen einziehen wollen.
  • Ob ein Tier dabei ist.
  • Was die Person arbeitet.

Du sagst Ja oder Nein.

Schritt 3: Match und Chat

Sagen beide Ja?

Dann ist das ein Match.

Du schreibst mit der Person.

Ihr macht einen Termin.

Was ist gut für dich?

  • Du bekommst nicht 200 E-Mails.
  • Du siehst nur passende Mieter.
  • Du sparst Zeit.
  • Es ist fair für alle.

Bist du eine Firma?

Wir prüfen Firmen vorher.

Das ist gut.

So gibt es weniger Betrug.