Leichte Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.

Zur normalen Sprache wechseln

Über uns

Hallo. Wir sind das Team von VivaLaFlat.

Wer hat die App gemacht?

Die App kommt von Romina.

Romina ist eine Mutter.

Romina hat 3 Kinder.

Romina hat einen Hund. Der Hund heißt Woody.

Romina hat eine Wohnung gesucht.

Das war sehr schwer.

Eine Maklerin hat zu Romina gesagt:

„Sie haben alles, was ein Vermieter nicht will.
Sie sind allein-erziehend.
Sie haben 3 Kinder.
Sie haben einen Hund.“

Das war nicht fair.

Romina arbeitet jeden Tag.

Romina zahlt ihre Miete pünktlich.

Romina ist eine gute Mieterin.

Warum gibt es die App?

Viele Menschen finden keine Wohnung.

Weil andere Menschen Vor-Urteile haben.

Vor-Urteile sind: Man denkt schon vorher schlecht über jemanden.

Romina wollte das ändern.

Darum gibt es VivaLaFlat.

Was ist uns wichtig?

Bei uns sind alle Menschen willkommen.

Egal, wie sie aussehen.

Egal, wen sie lieben.

Egal, ob sie eine Behinderung haben.

Egal, ob sie Kinder oder Tiere haben.

Wir wollen, dass alle eine faire Chance haben.